Marquardt Kommunikation
Dr. Sabine Marquardt: Coaching · Training · Consulting

Menu

Profil

Als Coach, Trainerin, Moderatorin und Consultant sowie als NLP- und Coach-Ausbilderin (DVNLP) habe ich mich auf ein Thema fokussiert, das in enger Verbindung zu meinen vorangegangenen beruflichen Stationen steht: Die persönliche und strategische Kommunikationskompetenz von Führungskräften.

Denn als Marketing- und PR-Beraterin (DAPR) in Agenturen und als Leiterin Marketing/Public Relations in einem Dienstleistungsunternehmen habe ich immer wieder beobachten können, dass für den Erfolg nicht allein das gute Konzept, sondern vor allem die gelebte Wirklichkeit zählt.

Auch mein systemisch-kommunikatives Wissen als promovierte Geistes- und Sozialwissenschaftlerin prägt meine Herangehensweise und Philosophie. Nicht zuletzt ermöglicht es mir, die langfristigen Auswirkungen kommunikativen Handelns überblicken zu können.

Dr. Sabine Marquardt Profil

Wovon ich überzeugt bin:

  • Führung ist Beziehung und Beziehung ist Kommunikation, das aktive Gestalten der  Wirklichkeit mit Hilfe der (Körper-)Sprache
  • Führungskommunikation ist zu gleichen Teilen Persönlichkeit und Strategie
  • Erfolg kommt, wenn Führungsstil und Strategie im Einklang sind

Was ich erreichen möchte:

  • Entwicklung des persönlichen Potenzials und der Führungspersönlichkeit
  • Kommunikations- und Sozialkompetenz im Sinne des wertschätzenden Umgangs mit der Ressource Mensch
  • Systemisch-lösungsorientiertes Denken und der bewusste Umgang mit Komplexität
  • Lernfähigkeit und die Bereitschaft zu produktivem Wandel

Was mir persönlich wichtig ist:

  • Werteorientierung und Glaubwürdigkeit
  • Selbstverantwortung und Wahlfreiheit
  • Vielfalt und Wandlungsfähigkeit